Aktuelles bei MietCamper

Kundeninformation zum Coronavirus

Liebe Kunden,

die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Daher beobachten wir aufmerksam die Nachrichten, Informationen, Ratschläge und Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation bezüglich der Verbreitung des Coronavirus.

Um unsere Mitarbeiter und Kunden zu schützen, stellen wir Handdesinfektionsmittel zur Verfügung und fördern die regelmäßige Verwendung von diesen. Zudem haben wir zusätzliche Reinigungstechniken für unsere Schalter und Oberflächen in unseren Fahrzeugen eingeführt. Rein vorsorglich werden unsere Fahrzeuge noch intensiver desinfiziert als sonst.

Lassen Sie sich nicht Ihre Vorfreude auf Ihren Urlaub nehmen:

Mit unseren Fahrzeugen sind Sie sehr flexibel. Gerne können Sie noch am Abreisetag oder sogar während Ihres Urlaubs Ihr Reiseziel ändern. Sprechen Sie uns darauf an.
Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Buchung haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Ihr MietCamper-Team

FAQ Corona-Virus

Wichtige Informationen für Kunden mit Reisebeginn in 50 Tagen oder später

Für alle Kunden mit Reisebeginn in 50 Tagen oder später, die aktuell eine Stornogebühr von 25% zahlen würden: 
Falls Sie sich auf Grund der augenblicklichen Situation für einen neuen Reisetermin Ihrer Reise entschieden haben, teilen Sie uns dies schriftlich bis spätestens 50 Tage vor Reisebeginn mit. Gerne verlängern wir dann Ihre kostenfreie Umbuchung bis zum 14. Tag vor Reisebeginn. Das bedeutet, das in diesem Fall die Stornogebühren bei 25% bis 14 Tage vor Reisebeginn verbleiben. Bitte beachten Sie: der Reisetermin kann generell nur einmal umgebucht werden.

Zuletzt aktualisiert am 24.03.2020 von MietCamper.

Sind die Stationen weiterhin geöffnet?

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
aktuell sind die Mietstationen Ludwig-Erhard-Allee 45 und Eckendorfer Str. 36 in Bielefeld geöffnet.
Auch besteht weiterhin die Möglichkeit, Fahrzeuge online anzumieten und unter angepassten Bedingungen abzuholen.
Hierfür beachten Sie bitte die Hinweise vor Ort.

Zuletzt aktualisiert am 18.03.2020 von Christian Müller.

Kann ich meinen Mietvertrag stornieren?

Ja, es gelten die Stornobedingungen laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Im Einzelfall besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit der Umbuchung für einen anderen Zeitraum.
Bitte sprechend Sie uns darauf an. Wir versuchen für Sie eine Lösung zu finden.
Hotline 0521 99996565

Zuletzt aktualisiert am 18.03.2020 von MietCamper.

Kann ich kostenfrei umbuchen?

Im Einzelfall besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit der Umbuchung für einen anderen Zeitraum.
Bitte sprechend Sie uns darauf an. Wir versuchen für Sie eine Lösung zu finden. 
Hotline 0521 99996565

Zuletzt aktualisiert am 18.03.2020 von MietCamper.

Wie erfolgt die Übergabe meines Wohnmobils?

Als Vorsichtsmaßnahme erfolgt die Übergabe kontaktlos. Die übliche Einweisung wird bis auf weiteres in minimaler Form, teils telefonisch durchgeführt.

Zuletzt aktualisiert am 18.03.2020 von MietCamper.

Wie erfolgt die Mietzahlung bzw. Kaution?

Wir möchten Sie bitten, die Zahlungen bis auf weiteres vorab per Überweisung durchzuführen.
Ausnahmsweise ist eine Zahlung per Karte über eine Durchreiche möglich.

Zuletzt aktualisiert am 18.03.2020 von MietCamper.

Unsere Empfehlung für Ihren Urlaub im Jahr 2020

Top